Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Matratze nicht mehr ganz so bequem ist wie früher. Sie ist zwar noch nicht durchgelegen, aber der Liegekomfort hat merklich nachgelassen, und ich wache häufiger mit Rückenschmerzen auf. Ich habe gelesen, dass ein Topper Abhilfe schaffen kann, indem er die Matratze ergänzt und das Liegegefühl verbessert. Besonders interessiert mich die Größe 180x200, da wir ein Doppelbett haben und die bekannte „Besucherritze“ vermeiden wollen.
Allerdings bin ich unsicher, welches Material am besten geeignet ist – Kaltschaum oder Komfortschaum – und wie dick der Topper sein sollte. Zudem habe ich gehört, dass auch die Härtegrade variieren und das einen großen Unterschied machen kann. Mein Partner schläft eher auf der Seite, ich selbst auf dem Rücken, sodass es eine Lösung braucht, die für beide passt. Preislich sollte es sich im fairen Rahmen bewegen, dennoch lege ich Wert auf gute Qualität und Langlebigkeit. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand aus Erfahrung Tipps geben oder eine gute Bezugsquelle nennen könnte.