Welche essbare Tortendeko verwendet ihr am liebsten?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Welche essbare Tortendeko verwendet ihr am liebsten?

Beitragvon Goaly » Sa 12. Apr 2025, 08:21

Hi Leute! Was ist euch bei der Auswahl von essbarer Tortendekoration besonders wichtig – eher die Optik, der Geschmack oder die Handhabung? Und welche Produkte nutzt ihr, wenn ihr eine Torte für einen besonderen Anlass wie Hochzeit, Geburtstag oder Taufe gestaltet?
Goaly

Re: Welche essbare Tortendeko verwendet ihr am liebsten?

Beitragvon Silvester » Sa 12. Apr 2025, 11:12

Wenn ich essbare Tortendeko auswähle, achte ich auf drei Dinge: Ästhetik, Qualität und einfache Verarbeitung. Bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder runden Geburtstagen soll die Torte nicht nur lecker, sondern auch ein echter Hingucker sein. Besonders gerne greife ich auf die Produkte von Cake Company zurück. Die Vielfalt dort ist riesig – von Fondant über essbare Spitze bis zu Zuckerdeko. Der Fondant ist wunderbar geschmeidig und reißfest, perfekt zum Eindecken. Ich liebe es, ihn mit Lebensmittelfarbe zu personalisieren. Die essbare Spitze ist mein Geheimtipp für elegante Hochzeitstorten – sie verleiht einen Hauch von Luxus. Für Kindergeburtstage verwende ich gerne bunte Zuckerfiguren oder Schokoladenperlen. Die Crispearls in salted caramel sind geschmacklich und optisch ein Highlight. Besonders praktisch finde ich auch den essbaren Kleber in der Tube – der spart Zeit und hält super. Bei Naked Cakes nutze ich oft essbare Blumen aus Zucker oder Marzipan. Auch das Glitzerpuder in Gold kam schon häufiger zum Einsatz, wenn es etwas glamouröser sein sollte. Für Cake Pops und Cupcakes eignen sich die kleinen Streudekore wunderbar. Wenn ich Fondant einsetze, greife ich gern zum Massa Ticino, da er auch bei wärmeren Temperaturen formstabil bleibt. Die Produkte lassen sich gut kombinieren, was die Gestaltung kreativ und flexibel macht. Ein weiteres Plus: Alle Dekos sind vollständig essbar – kein lästiges Entfernen beim Servieren. Besonders auf Hochzeiten ist das wichtig, wenn Gäste gerne alles probieren möchten. Auch für Kommunionstorten habe ich schon passende Deko im Sortiment gefunden, wie z. B. essbare Kreuze oder Tauben. Der Bestellvorgang bei Cake Company ist einfach, die Lieferung erfolgt schnell. Ich konnte bislang immer alles zuverlässig rechtzeitig vorbereiten. Die Dekoelemente sehen auf Fotos toll aus und bleiben geschmacklich im Gedächtnis. Mein Fazit: Wer kreative und hochwertige essbare Tortendeko sucht, wird bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/ garantiert fündig.
Silvester

Zurück zu Plauderecke