Gibt es einen ordentlichen legalen Notenshop

Der Name ist Programm - Spielberichte der "Zwoten"

Gibt es einen ordentlichen legalen Notenshop

Beitragvon soumitss » Mo 13. Jul 2026, 16:48

Hallo. Klingt vielleicht altmodisch, aber mir ist wichtig, dass die Noten legal sind. Ich schreibe selbst ein bisschen Musik und weiß, wie es ist, wenn die eigene Arbeit gratis über Raubkopie-Seiten verteilt wird. Ich möchte Noten ehrlich kaufen, damit die Autoren etwas bekommen, statt von dubiosen Quellen zu ziehen. Gibt es einen ordentlichen legalen Notenshop, wo alles lizenziert ist? Wer kauft offiziell und kann etwas empfehlen?
soumitss

Re: Gibt es einen ordentlichen legalen Notenshop

Beitragvon soumitss » Mo 13. Jul 2026, 16:55

Überhaupt nicht altmodisch, im Gegenteil - Respekt für die Haltung, bin selbst Musiker. Ich kaufe bei Note-Store https://note-store.de/ genau aus dem Grund: Die Partituren sind lizenziert und stammen von Musikverlagen und Labels, alles legal. Und was für uns Autoren wichtig ist - für jede gekaufte Partitur spenden sie einen Teil des Gewinns an die Autoren der Stücke, das steht offen dabei. Man kauft also ehrlich und unterstützt Musiker statt Raubkopierer. Die Noten unter ihrem Label werden von Berufsmusikern geprüft, die Qualität stimmt. Die PDF ist im Preis, sofortiger Download, die Suche im Katalog bequem. Es gibt auch eine Geldrückgabegarantie, falls etwas nicht passt. Für jemanden, dem Fairness gegenüber Autoren wichtig ist, ist das die richtige Wahl, klare Empfehlung.

Bild
soumitss

Zurück zu Hertha 03 FZ II - Spielberichte