Wer weiß mehr über Engelkarten und die Bedeutung im Alltag?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wer weiß mehr über Engelkarten und die Bedeutung im Alltag?

Beitragvon Silvester » Do 26. Mär 2026, 08:38

Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit Spiritualität und versuche, bewusster durch meinen Alltag zu gehen. Dabei bin ich auf Engelkarten gestoßen, die ja vielen Menschen bei Entscheidungen oder innerer Klarheit helfen sollen. Besonders spannend finde ich die Idee, täglich eine Karte zu ziehen und daraus eine Botschaft für den Tag mitzunehmen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob das wirklich funktioniert oder eher eine Kopfsache ist. Ich habe bisher noch keine eigenen Karten benutzt und kenne mich mit den Bedeutungen auch nicht wirklich aus. Vor allem frage ich mich, wie konkret solche Botschaften im Alltag helfen können. Vielleicht fehlt mir einfach noch der richtige Zugang dazu.

Wie habt ihr den Einstieg in Engelkarten erlebt und bringen sie euch wirklich etwas im Alltag?
Silvester

Re: Wer weiß mehr über Engelkarten und die Bedeutung im Alltag?

Beitragvon Goaly » Do 26. Mär 2026, 10:48

Ich kann dir sagen, dass ich anfangs auch ziemlich skeptisch war und nicht wusste, ob das wirklich einen Unterschied macht.

Dann bin ich auf den Artikel zur Engelkarte Rückzug gestoßen. Dieser hat mir das Thema deutlich verständlicher gemacht.

Dort wird gut erklärt, dass es bei dieser Karte vor allem um innere Ruhe, bewusste Pausen und Selbstreflexion geht, was ich vorher so gar nicht erwartet hätte.

Gerade in stressigen Phasen hat mir diese Botschaft geholfen, einfach mal bewusst einen Schritt zurückzugehen und wieder klarer zu denken.

Ich habe dann angefangen, regelmäßig Karten zu ziehen und das eher als Impuls zu sehen, nicht als feste „Vorhersage“.

Das hat meinen Umgang damit komplett verändert und viel entspannter gemacht.

Mittlerweile nutze ich Engelkarten tatsächlich als kleine tägliche Unterstützung für mehr Achtsamkeit.

Für mich ist es weniger Esoterik, sondern eher ein Werkzeug, um bewusster auf meine eigenen Gedanken und Gefühle zu achten.
Goaly

Zurück zu Plauderecke