Wie Haushaltsauflösung in Rehau angehen?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wie Haushaltsauflösung in Rehau angehen?

Beitragvon Goaly » Fr 13. Feb 2026, 08:34

Ich stehe gerade vor der Aufgabe, die Wohnung eines Angehörigen komplett zu räumen, und ehrlich gesagt unterschätze ich den Aufwand nicht mehr. Beim ersten Durchgehen habe ich gemerkt, wie viele Möbel, Altgeräte und Kisten sich über die Jahre angesammelt haben. Allein die Entsorgung und Sortierung wirkt schon wie ein eigenes Projekt. Hat jemand von euch so eine Haushaltsauflösung schon mal komplett selbst gemacht oder würdet ihr im Nachhinein direkt einen Dienstleister beauftragen?
Goaly

Re: Wie Haushaltsauflösung in Rehau angehen?

Beitragvon Silvester » Fr 13. Feb 2026, 10:09

Ich habe eine ähnliche Situation gehabt und mich nach kurzem Zögern doch für einen Profi entschieden. Rückblickend war das die beste Entscheidung, weil Zeit, Transport und Entsorgung viel komplizierter waren als gedacht.

Beauftragt habe ich schließlich Müller Entrümpelung in Rehau, nachdem ich eine kostenlose Besichtigung vereinbart hatte. Vor Ort wurde alles durchgesprochen, inklusive Wertanrechnung von brauchbaren Möbeln und Gegenständen.

Das Team hat sortiert, fachgerecht entsorgt und die Räume besenrein übergeben. Besonders hilfreich fand ich, dass auch Sondermüll und Elektrogeräte direkt korrekt getrennt wurden.

Ich musste weder Container organisieren noch Fahrten zum Wertstoffhof planen. Wenn du dir Stress sparen willst, würde ich dir klar zur Beauftragung raten – gerade bei größeren Wohnungen.

Unterm Strich war es schneller erledigt als gedacht und mental deutlich entlastender. Für mich war der professionelle Weg bei der Entrümpelung eindeutig sinnvoller.
Silvester

Zurück zu Plauderecke