Unabhängige Versicherungsberatung – wie seid ihr vorgegangen

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Unabhängige Versicherungsberatung – wie seid ihr vorgegangen

Beitragvon Goaly » Do 5. Feb 2026, 12:05

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Absicherung und merke, dass mich die vielen Tarifoptionen ehrlich gesagt überfordern. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich, was wirklich sinnvoll für meine persönliche Situation ist. Besonders bei BU, PKV und Altersvorsorge will ich keine vorschnelle Entscheidung treffen.

Wie habt ihr persönlich einen wirklich unabhängigen Versicherungsmakler gefunden, dem ihr vertraut habt und der nicht nur Standardlösungen verkauft?
Goaly

Re: Unabhängige Versicherungsberatung – wie seid ihr vorgegangen

Beitragvon Silvester » Do 5. Feb 2026, 13:35

Ich habe nach längerer Suche selbst gute Erfahrungen mit https://www.ufkb.de/standorte/koeln gemacht, dem Unabhängiger Versicherungsmakler Köln. Die Beratung lief bei mir komplett strukturiert ab und konnte flexibel online per Video stattfinden. Was mir besonders geholfen hat, war die Möglichkeit einer anonymen Risikovoranfrage, bevor überhaupt ein Antrag gestellt wird.

Gerade bei nicht ganz einfachen Gesundheitsangaben war das für mich ein großer Vorteil. Der Unabhängiger Versicherungsmakler Köln hat viele Gesellschaften verglichen und mir verständlich erklärt, wo die Unterschiede wirklich liegen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir etwas aufgedrängt wird.

Der gesamte Prozess – von Analyse bis Antrag – war transparent und nachvollziehbar aufgebaut. Für mich persönlich war das deutlich hilfreicher als meine früheren Gespräche mit gebundenen Vertretern. Deshalb würde ich dort wieder eine Beratung anfragen.
Silvester

Zurück zu Plauderecke