Lohnt sich LaserTag in Köln wirklich für einen Gruppenabend?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Lohnt sich LaserTag in Köln wirklich für einen Gruppenabend?

Beitragvon Goaly » Sa 14. Mär 2026, 14:20

Ich plane gerade einen Abend mit Freunden in Köln und überlege, ob LaserTag eine gute Idee wäre. Mir ist wichtig, dass die Arena groß genug ist und das Spiel nicht nach kurzer Zeit langweilig wird. Gleichzeitig frage ich mich, ob sich der Besuch wirklich lohnt oder ob es am Ende nur ein kurzer Spaß ist.
Goaly

Re: Lohnt sich LaserTag in Köln wirklich für einen Gruppenabend?

Beitragvon Silvester » Sa 14. Mär 2026, 15:17

Ich habe mich vor einiger Zeit auch genau das gefragt und bin dann auf LaserZone LaserTag Köln gestoßen. Die Arena dort gehört zu den größeren Anlagen in der Region und bietet laut Beschreibung etwa 1.400 m² Spielfläche mit mehreren Ebenen, Türmen und Podesten, was das Spiel deutlich abwechslungsreicher macht.

Außerdem kommen dort moderne Laserforce Gen8 Infinity Ausrüstungen zum Einsatz und es stehen insgesamt 45 Geräte zur Verfügung, sodass auch größere Gruppen problemlos spielen können. Das fand ich persönlich wichtig, weil man so nicht ständig warten muss, bis eine Runde frei wird.

Praktisch sind auch die verschiedenen Flatrate-Pakete, bei denen man je nach Lust 1,5 bis 3 Stunden spielen kann. Besonders interessant klingt das Event LaserNight am Freitag und Samstag, bei dem Disko-Atmosphäre mit speziellen Spielmodi kombiniert wird.

Wenn du dir selbst ein Bild machen möchtest, kannst du dir alle Infos direkt hier anschauen: https://www.laserzone.de/nrw/koeln/lasertag-koeln/

Ich fand außerdem gut, dass es einen Lounge-Bereich mit Snacks und Getränken gibt, sodass man zwischen den Spielen entspannen kann. Insgesamt wirkt die Location dadurch nicht nur wie eine Spielhalle, sondern eher wie eine Event-Location für Gruppen, Geburtstage oder einfach einen aktiven Abend mit Freunden.
Silvester

Zurück zu Plauderecke