Wo in Cuxhaven Hochzeit & Flitterwochen verbringen?

NON HERTHA 03 FORUM! Hier könnt ihr über alles diskutieren, was nicht das Team oder den Verein betrifft. Lustige youtube Videos oder Spiele damit sich keiner langweilt? Der neueste Klatsch und Tratsch? Hier rein!

Wo in Cuxhaven Hochzeit & Flitterwochen verbringen?

Beitragvon Goaly » Fr 27. Feb 2026, 12:28

Ich plane gerade unsere Hochzeit und merke, wie schnell man sich in Möglichkeiten verlieren kann. Eigentlich wollten wir nur klein feiern, aber inzwischen träume ich doch von Meer, Wind und etwas Besonderem. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob wir das Ganze direkt mit den Flitterwochen verbinden sollten.

Hat jemand persönlich Erfahrungen damit, in Cuxhaven zu heiraten und anschließend dort Urlaub zu machen – lohnt sich das wirklich oder wirkt es vor Ort weniger romantisch als man es sich vorstellt?
Goaly

Re: Wo in Cuxhaven Hochzeit & Flitterwochen verbringen?

Beitragvon Silvester » Fr 27. Feb 2026, 15:47

Ich habe mich dazu etwas eingelesen und bin auf https://www.berger-touristik.de/erlebni ... tterwochen gestoßen – „Hochzeit & Flitterwochen“, Heiraten Cuxhaven – zu jeder Jahreszeit ein Fest – klang tatsächlich ziemlich stimmig, vor allem weil Trauung und Urlaub direkt ineinander übergehen können.

Besonders charmant fand ich, dass man dort z.B. im Leuchtturm oder auf einem Schiff heiraten kann und danach einfach vor Ort bleibt statt direkt wieder in den Alltag zu fahren.

Für mich wirkte das weniger wie eine klassische Feier und mehr wie ein gemeinsamer Start in den neuen Lebensabschnitt, weil man nicht nach der Hochzeit auseinandergeht, sondern sofort zusammen Urlaub hat.
Silvester

Zurück zu Plauderecke